Vienna Twenty Two

Vienna Twenty Two

innovative Gestaltung für urbane Kontraste und Funktionalität

Projektstatus:

Fertigstellung 12/2023

Nutzung:

Außenanlage

Gesamtfläche:

3.600 m²

Auftraggeber:

ARE Austrian Real Estate Development GmbH & Signa

Bei dem Projekt Vienna 22 wurde auf eine innovative Gestaltung gesetzt. Indem zweifarbige Einstreu verwendet wurde, um kontrastreiche Asphaltflächen zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional differenziert sind. Die besondere Lage – über einer Tiefgarage – erforderte eine spezielle Konstruktion. Der Unterbau besteht aus einer Leichtschüttung, die nicht nur eine solide Basis bietet, sondern auch eine effiziente Druckverteilung auf die darunter liegende Struktur ermöglicht, was langfristig die Stabilität des Bauwerks gewährleistet.

Die Einbauten sowie die Ausstattung wurden von uns gemacht genauso wie die Pflasterungen auf den oberen Etagen, die eine nahtlose Verbindung innerhalb des Gebäudes schafft und sich harmonisch in das Gesamtkonzept einfügt. Vienna 22 verkörpert Schönheit, Nützlichkeit und Umweltbewusst-sein und steht als Symbol für die stetige Weiterentwicklung von Städten.